Sehr erfolgreicher Baumschutz-Aktionstag !

03.09.2023 Mit einer symbolischen Hofbesetzung mit Zelten, Strandmuscheln, Decken und Hängematten ging der Tag los. Anwohner und Unterstützer der anderen Initiativen des BBNS nahmen den Hof in Beschlag, um gegen die skandalöse Vorgehensweise des Bausenats und der Gesobau AG und für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung zu demonstrieren.

Zum Aufzug der Baum-Wache versammelten sich die Anwohnerschaft und Unterstützer der anderen Initiativen des BBNS auf der Wiese, um gegen das skandalöse, demokratiefeindliche Vorgehen von Bausenat und Gesobau AG, gegen die zerstörerische, überdimensionierte Bauvorhaben und für den Kompromiss zu Wohnraumschaffung und einem zeitgemäßen Umgang mit den Grünflächen und den Spielplatz – den B-Plan 3-88B!

Sarfinas Akrobatikvorführung zum Text von ihrer Mama Brita war toll! Beide erzählten die Geschichte der bedrohten Bäume auf unseren Wohngrünflächen. Als die Rodung der Bäume erwähnt wurde und Sarfina sich in die Todesrolle fallen ließ, ging ein Aufschrei durchs Publikum! Groß und Klein waren totel begeistert!

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!

PS: Nicht willkommen sind fremdenfeindliches Gedankengut und ausgrenzende Parolen gegen Geflüchtete!

Das könnte dich auch interessieren …